Traditionell ehren Sparkasse Bottrop und Vereinte Volksbank e.G. die Jahrgangsbesten im Beruflichen Gymnasium der Stadt Bottrop. Auch in diesem Jahr ließen es sich Jörg Hillenbrand (Sparkasse) und Thomas Oertel (Volksbank) nicht nehmen, bei bestem Sommerwetter auf dem Schulhof Geldpreise und lobende Worte an sechs Schüler*innen aus den Fachrichtungen Gesundheit, Informatik und Wirtschaft zu verteilen.

Jörg Hillenbrand lobte die Leistung und stellte augenzwinkernd heraus: „Die Abiturzeit ist rückblickend betrachtet die schönste Zeit im beruflichen Leben, auch wenn man dies während der Abi-Prüfungen nicht so sieht.“ Jan Eickholt (Abi-Schnitt von 1,3), Tim Witzdam (beide Informatik) sowie Emilia Frank (Wirtschaft) wurden von der Sparkasse bedacht, während Michelle Dziabel, Kira Horst (beide Gesundheit) sowie Jonas Nüsgen (Wirtschaft) von der Volksbank honoriert wurden. Oberstufenkoordinator Moritz Michalowsky wünschte allen viel Erfolg: „Dank dieser tollen Leistungen stehen euch nun alle Tore offen. Ob Studium, Ausbildung oder ein ganz anderer Weg, wir wünschen euch alles Gute und ein stets glückliches Händchen!“