Europa am BKB

Wir sind Europaschule – was bedeutet das?
Das Berufskolleg Bottrop ist zertifizierte Europaschule in Nordrhein-Westfalen und erfüllt alle erforderlichen Kriterien.

Lernen am Berufskolleg Bottrop bedeutet auch Lernen mit und in Europa
Für ein gemeinsames Miteinander am Berufskolleg Bottrop, aber auch für die berufliche Zukunft in Europa vermitteln wir unseren Schüler*innen in verschiedenen Unterrichtsfächern und unterschiedlichen Lernfeldern Kenntnisse insbesondere der europäischen Kulturen, die gegenseitiges Verständnis fördern und Europa als gemeinsamen Lebensraum erkennen lässt.

Wir bieten unseren Schüler*innen viele Möglichkeiten Europa live zu erleben.

In Projekten mit Partnerschulen, als Teilnehmer*innen im Schüleraustausch oder im Auslandspraktikum erleben unsere Schüler*innen interkulturelle Begegnungen als wertvolle Erfahrungen, die ihre individuelle und berufliche Entwicklung fördern und positiv prägen.