Förderverein

Der Förderverein des Berufskollegs der Stadt Bottrop e.V. wurde am 28.11.1994 gegründet, um die schulische Arbeit zu stärken und das kulturelle Leben zu unterstützen. Gleichzeitig wird an ein Zusammenwirken mit kommunalen Vertretern und der regionalen Wirtschaft gedacht, damit der Jugend eine Perspektive für die Zeit nach der Schule gegeben werden kann. Hierzu ist eine Zusammenarbeit mit Industrie-, Handels-, und Dienstleistungsunternehmen erforderlich, auf deren Hilfe und Unterstützung wir angewiesen sind.

Der Vorstand des Fördervereins bittet Sie:
Unterstützen Sie im Rahmen der Mitgliedschaft oder mit einer Spende die Ziele des Fördervereins.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder zu Spenden wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat, Frau Mölders:

foerderverein@bkb.nrw

Hier können Sie das Anmeldeformular und die Satzung des Fördervereins herunterladen.

Unaufgefordert werden jährlich Spendenbescheinigungen zugestellt.
Natürlich können Sie die Mitgliedschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden.

Danke im Namen der Schülerinnen und Schüler!