Talentscouting

Seit 2010 existiert das Talentscouting an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. 2015 wurde das NRW-Zentrum für Talentförderung gegründet.
Seit 2016 gehen Talentscouts von sieben Ruhrgebietshochschulen auch an weiterführende Schulen. In Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Lehrern begleiten und unterstützen sie dort motivierte Jugendliche, die vorher ihre Potenziale nicht voll ausschöpfen konnten.
Das Berufskolleg der Stadt Bottrop nimmt seit 2017 an dem Projekt teil.

Insgesamt konnten seit Projektbeginn über 50 Talente an unserer Schule entdeckt und gefördert werden.

Mehr Informationen zum Talentscouting

Homepage Talentscouting NRW

Interviews mit Schülerinnen und Schülern, die über das Talentscouting berichten:

Vorstellung von Alexandra Steindor, Talentscout am Berufskolleg der Stadt Bottrop

NRW Zentrum Talent