Europa am BKB - Europa erforschen

Unsere Schüler*innen erwerben in europäischen Lernsituationen interkulturelle Kompetenz, indem sie sich mit interessanten Fragen zu Europa auseinandersetzen.

Interessierte Schüler*innen können an Europaplanspielen teilnehmen, die bei uns am BKB stattfinden. Sie erleben, was es bedeutet, im Europaparlament die Zukunft politisch zu gestalten.

Der Europatag gibt jedes Jahr Anlass, im Rahmen eines Projektes über das BKB hinaus in zahlreichen Aktivitäten einen Blick auf Europa zu werfen.

Die Teilnahme an Wettbewerben zu aktuellen Themen, die Europa bewegen, ermöglicht eine kreative Auseinandersetzung mit spannenden Fragen.