Der Medienkurs unter der Leitung von Jan Lachnicht war wieder geschäftig und hat seine Videoaufnahmen zu zwei weiteren informativen Beiträgen zusammengeschnitten und auf dem BKB-YouTube-Kanal veröffentlicht. Im ersten Video geht es um die erfolgreiche Teilnahme unserer Wirtschaftsgymnasiasten beim Planspiel Börse der Sparkasse. Hierfür hat sich der Medienkurs einen Vertreter der Sparkasse sowie den sichtlich gerührten Oberstufenkoordinator Moritz Michalowsky zum Interview ans Mikro geholt.

Der zweite Videobeitrag gibt Einblicke in die Veranstaltung „Schule trifft Politik“, bei der sich Bottrops Oberbürgermeister Bernd Tischler den mitunter kritischen Fragen unserer Schülerschaft stellte.