Nicht zuletzt durch die Ausstattung mit neuen Beamern und AppleTV-Geräten erhöht das BKB die Schlagzahl, was die Fortbildung der Lehrkräfte im Rahmen digitaler Kompetenzen angeht. Neben Schulungen zum professionellen und praktischen Einsatz von iPads im Unterricht sowie Workshops zu den Apps GoodNotes und Teachertool stand nun eine Fortbildung zur Plattform TaskCards im internen Fortbildungskalender. Die Digitalbeauftragten des BKB, Pia Kreyerhoff und Florian Fuchs, stellten vor, welch vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Unterricht die datenschutzkonforme Pinnwand bietet. „Unsere Schülerinnen und Schüler benötigen im späteren Berufsleben eine umfassende digitale Medienkompetenz. Daher sind wir als Lehrpersonal gefordert, uns fit zu machen, was wir für den Erfolg unserer Schülerschaft sehr gerne tun“, fassen Kreyerhoff und Fuchs die Intention dahinter zusammen.