Beim Erfassen jeder wissenschaftlichen Arbeit ist ein korrektes Zitieren unabdingbar. Das hatten die Schüler*innen der Q1 des Gesundheitsgymnasiums zwar schon häufig gehört, aber trotzdem gab es noch das ein oder andere Fragezeichen in den Köpfen der angehenden Abiturienten. Ganz gleich, ob es sich dabei um direktes oder indirektes Zitieren handelt – beim wissenschaftlichen Zitieren sind einige Dinge zu beachten. Deshalb besuchten die Schüler*innen das Talentkolleg Ruhr in Oberhausen und erhielten in einem exklusiven Workshop wertvolle Hinweise zum Zitieren und Paraphrasieren.

Julia Dandyk merkte schnell, dass sie die thematisierten Inhalte bei der Erstellung des Praktikumsberichts nach den Osterferien direkt umsetzen kann und Pia Saglam fügte hinzu: "Ich nehme ein paar wertvolle Tipps für mein Literaturverzeichnis mit". Das Talentkolleg Ruhr bietet vielfältige Möglichkeiten im Rahmen der Talentförderung und diverse Workshop- und Beratungsangebote. Yusuf Bayazit, der pädagogische Leiter des Talentkollegs freute sich über den Besuch der Bottroper Schülergruppe. Das war bestimmt nicht der letzte Besuch, hielten die Beteiligten abschließend fest.

BKBamTKR TKRGrafik