Auch in diesem Schuljahr produziert der Medienkompetenzkurs des Beruflichen Gymnasiums unter Federführung von Lehrer Udo Wegmann wieder Radiosendungen für Radio Emscher Lippe. Die nächste Ausgabe kann am kommenden Sonntag, den 27.03.2022, ab 19.00 Uhr mitgehört werden. Hauptthemen der Sendung, die unter dem Titel „Was junge Menschen heute bewegt – ein Ausschnitt“ steht, sind u. a. eine Spendenaktion für das Jugendcafé Borsigweg, diverse Projekte aus dem Schulalltag des BKB und  ein Interview mit der Arbeitsagentur Bottrop. Viel Spaß beim Zuhören!

Weitere Sendungen des BKB-Medienkompetenzkurses können auf dem Portal NRWISION abgerufen werden.