Alle Azubis aus den am BKB unterrichteten Ausbildungsberufen (Bereich Technik) haben in diesem Winter ihre Abschlussprüfungen bestanden. „Nicht ein einziger ist durchgefallen“, freut sich die verantwortliche Bereichsleiterin Uta Schnelling.

Für eine feierliche Verabschiedung versammelte sie daher all ihre Schützlinge – Zerspanungsmechaniker, Konstruktionsmechaniker, Elektroniker und Anlagenmechaniker sowie das komplette Lehrerteam noch einmal coronakonform in den jeweiligen Klassenräumen. Nach formeller Übergabe der Berufsabschlusszeugnisse wurde anschließend im gemütlichen Teil des Tages die Ausbildungszeit Revue passieren lassen. „Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung haben sich alle ein Feierabendbier – natürlich alkoholfrei – verdient!“, so Uta Schnelling gönnerhaft.

„Es freut mich sehr, dass die meisten Azubis auch von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen werden“, so die engagierte Bereichsleiterin weiter. Antonia Krisch beispielsweise verdient seit dem 1. Februar 2022 ihr Geld an als Zerspanungsmechanikerin an der CNC-Drehmaschine bei der Firma Neiko in Herten. Uta Schnelling: „Wir wünschen ihr und all den anderen Absolventen einen glücklichen Start ins Gesellenleben.“