Auslandspraktikum auf Malta

Wer gerne eine Gut-Wetter-Garantie wähMalta HP3rend des Auslandspraktikums haben möchte, ist mit einem Aufenthalt auf Malta sicherlich gut beraten. Neben gutem Wetter hat Malta allerdings noch mehr zu bieten. Die historische Altstadt Valetta überzeugt in mehreren Fernsehserien wie beispielsweise Game of Thrones und ist ein beliebtes Ziel bei Touristen. Auch die Strände laden zum Entspannen und Verweilen nach getaner Arbeit ein. Noch dazu ist die Amtssprache auf Malta Englisch. Hier könnt ihr also eure Englischkenntnisse aufbessern und sowohl im Job als auch in der Freizeit erweitern.

Unterbringung

Wer sein Praktikum auf Malta absolviert wird in einem Apartment untergebracht. Die Apartments bestehen aus mehreren Zimmern, welche meistens zu zweit belegt werden. In der Gemeinschaftsküche kann man sich kulinarisch austoben; ihr solltet also etwas mehr als Nudeln und Sauce im Repertoire haben. Natürlich wird auch weitestgehend darauf geachtet, dass euer Fahrweg zum Praktikumsplatz moderat ist und ihr mit den euch bekannten Gesichtern aus der Schule unter ein Dach kommt.

Unser Partner vor Ort

Malta HP2Unser Partner vor Ort ist EasyJobBridge (EJB). Mit EJB kommt ihr auch gleich am Tag eurer Anreise in Kontakt, wenn ihr eure Unterlagen und noch hilfreiche Tipps bekommt. Außerdem organisieren sie eure An- und Abreise zum Apartment und suchen für euch auch die Praktikumsplätze. EJB ist für euch immer der erste Ansprechpartner vor Ort, z.B. bei Problemen mit dem Praktikumsbetrieb oder dem Apartment. Wenn ihr dann doch mal nicht weiterwisst, sind wir natürlich auch noch für euch da.

Praktikumsangebote

Malta HP4EJB versucht stets euren Praktikumswünschen so gut wie möglich nachzukommen. Da es sich bei Malta um eine Insel handelt, sind die Fachbereiche für ein Praktikum wortwörtlich begrenzt. Auf Malta kann man in jedem Fall ein Praktikum im sozialen Bereich machen. Dazu zählen beispielsweise Kindergärten oder auch Jugendeinrichtungen oder gar Tierheime. Auch im Bereich Tourismus konnten einige Schüler*Innen ihr Praktikum bereits absolvieren. Im Bereich der Kosmetik hat Malta natürlich als Urlaubsziel ebenfalls Hotels zu bieten. Und wer im Bereich Business und Administration ein Praktikum sucht, wird auf Malta zum Teil sehr kreativ belohnt, z.B. in einem Surfshop.

Ihr habt Interesse an einem Auslandspraktikum auf Malta?

Dann meldet euch bei eurer Ansprechpartnerin im Team Europa: Alexandra Nölle