Partnerschule in der Slowakei: Obchodná akadémia in Nevädzová (Bratislava)

static topbannerbratislava2

Obchodná akadémia Nevädzová ist seit mehr als 12 Jahren unsere Partnerschule in verschiedenen Erasmus+ Projekten, wobei vor allem die guten Kontakte zu den Lehrerinnen dort die Partnerschaft ausmachen: Eva Stančíková, Lehrerin für Informatik, sowie Beata Baráthová und Katarína Barnová (Englischlehrerinnen) sind immer mit dabei, wenn Projekttreffen anstehen, so dass eine langfristige Schulpartnerschaft entstehen konnte. 

Die Schule liegt in Bratislava, der Hauptstadt der Slowakei unterhalb einer imposanten Festung an der Donau mit einer schönen Altstadt und Umgebung. 

  Unsere Partnerschule gehört mit etwa 366 Schüler*innen und 30 Lehrer*innen zu den beliebtesten weiterführenden Berufsschulen in Bratislava. Die Schule bietet eine Sekundarschulbildung im Bereich der Wirtschaft mit einer Spezialisierung auf kaufmännische Fähigkeiten. Seit 2007 wurde die internationale Ausrichtung der Schule erweitert, die Schule hat an europaweiten Projekten auf Comenius- und Erasmus + Basis teilgenommen.

Berufskolleg-Bottrop-NRW-Talentscout-200x168.jpg Logo Verbraucherschule Gold 2022 24 RGB 185 19 Logo Digitalpakt Schule 126x50 mit Beschnitt NRW
mint.jpg REACT EU LOGO JPG CMYK