Partnerschule in Spanien: IES (Instituto de Educación Secundaria) La Guineueta in Barcelona

Banner consorci

Unsere älteste Partnerschule liegt in Barcelona – seit unglaublichen 21 Jahren führen wir gemeinsame EU-Projekte mit Schüler- und Lehrerbeteiligung durch!

La Guineueta ist eine berufsbildende Schule im Norden Barcelonas im Distrikt Nou Barris und ist sowohl eine allgemeine Sekundarschule sowie eine Berufsschule mit 1429 Schüler*innen und 125 Lehrer*innen mit den Bildungsgängen Gesundheit, Wirtschaft und Verwaltung, KFZ-Technik sowie Informationstechnologie und Telekommunikation. Außerdem bietet sie Abschlüsse in den allgemeinbildenden Bildungsgängen der Sekundarstufe I und II, ESO und Bachillerato (Abitur) an. Sie ist also unserer eigenen Schule gar nicht so unähnlich – vielleicht deshalb die lange Partnerschaft!

Barcelona Partnerschule Barcelona