Inspiriert durch Grünen-Minister Cem Özdemirs Vorschlag „Dickmacher“-Werbung für Kinder zu verbieten, Schlagzeilen wie „Deutschlands Jugend immer dicker“ und vor allem durch die Unmengen an zuckersüßen Energy-Drink-Dosen, die täglich am BKB konsumiert werden, hat sich das Podcast-Team mal umgeschaut und umgehört, wie man am BKB ernährungstechnisch durch einen langen Schultag kommt. Vollkornbrot oder Schokoschnecke? Gesund versus lecker? In der „Wen-juckt’s?“-Box geben BKB-Schülerinnen und Schüler Einblick in ihr Essverhalten und das Podcast-Team wertvolle Tipps für ein gesundes Frühstück.

Podcast Gemüse