Es hätte alles ein bisschen pompöser und feierlicher sein dürfen, in Pandemie-Zeiten musste jedoch auch die offizielle Verleihung des Zertifikats „Verbraucherschule Gold 2020-2022“ durch den Verbraucherzentrale Bundesverband in abgespeckter und vor allem digitaler Form stattfinden. Via Videokonferenz nahmen die BKB-Vertreter*innen Sandra Köster, Ulrike Ufer, Guido Tewes und Mario Papierok dennoch hocherfreut die Auszeichnung und Ovationen entgegen. Zum Online-Festprogramm gehörten zudem die Vorstellung verschiedener Schulprojekte (u.a. Bienen AG und Schülerfirma), ein gestreamter Klavier-Act, eine Breakout-Session zum Austausch der zertifizierten Schulen untereinander sowie eine Videobotschaft von Verbraucherministerin Christine Lambrecht. „Alles in allem eine kurzweilige Veranstaltung“, resümierte Sandra Köster im Anschluss.