Erstmalig veranstaltet das Berufskolleg der Stadt Bottrop eine Berufswahlmesse direkt am BKB. Insgesamt über 60 Aussteller haben zugesagt und werden ihre Stände für die Messe am 09.03.23 im Lichthof des BKB aufbauen. Ziel der Messe ist das Zusammenbringen der BKB-Schülerschaft mit zahlreichen lokalen, aber auch regionalen Ausbildungsbetrieben und Hochschulen, um so frühzeitig Kontakte zu knüpfen, Interessen zu erkennen und Bewerbungsunterlagen abzugeben. „Bei der Auswahl der Aussteller haben wir bewusst darauf geachtet, eine breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass auch namhafte Unternehmen wie MAN, Sparkasse Bottrop, das Marienhospital oder auch das Landhotel Voshövel zugesagt haben, genauso wie die Universität Duisburg-Essen oder die Hochschule Fontys aus Venlo“, so die Organisatoren der Messe Stefanie Krolik, Nina Pöppelmann, Steffen Vinnemeier und Stefan Weyers. QR2LogoMitEin Bewerbungsunterlagen-Check oder auch die Möglichkeit, vor Ort Bewerbungsfotos zu machen, runden das Paket für die BKB-Schülerschaft ab. Schulleiter Guido Tewes freut sich bereits sehr und betont: „Die Messe ist eine Chance für alle Beteiligten - Unternehmen können zukünftige Fachkräfte gewinnen und noch offene Ausbildungsstellen besetzen. Unsere BKB-Schüler*innen können besser und intensiver ihre berufliche Zukunft planen! Auch Schüler*innen anderer Schulen erhalten ab 13.00 Uhr die Möglichkeit, die Messe zu besuchen.“

Mehr Infos unter: http://berufswahlmesse.berufskolleg-bottrop.de