Pandemiebedingt fand das bekannte Fußballturnier am BKB im vergangenen Jahr nur in einer gestreckten Variante statt – Stimmung, Anfeuerung, Catering, alles lief auf Sparflamme. Dieses Jahr dreht das Berufskolleg der Stadt Bottrop aber wieder voll auf, denn über sechs Tage soll der traditionelle Budenzauber wieder zelebriert werden. Knapp 70 Mannschaften, Mädchen wie Jungen, wollen Schulmeister werden und am Finaltag den Pokal aus den Händen von Weltmeister und Turnierpate Olaf Thon entgegennehmen. „Wir freuen uns sehr, dass wieder viele Schüler*innen am Turnier aktiv mitarbeiten – Losverkauf für die Tombola, Zubereitung von Waffeln und Snacks oder auch die Turnierleitung über die Sprecherkabine. Überall ist unsere Schülerschaft auch abseits des Balls aktiv“, so Organisationschef Rolf Briele, der betont, dass ein Großteil der Einnahmen der Jugendhilfe Bottrop e.V. zukommen werden: „Das Motto ,Jugend hilft Jugendhilfe‘ steht auch in diesem Jahr über allem.“

Die Spielpläne zum Turnier sind hier zu finden: Turnierplan 2023

FB2023 2