Das Berufskolleg der Stadt Bottrop eröffnet mit seiner Vielzahl an Bildungsgängen unterschiedlicher Bereiche Tore und Türen für vielfältige Studiengänge, Ausbildungsplätze oder Weiterbildungsmöglichkeiten im In- und Ausland. Viele unserer Absolventinnen und Absolventen wählen traditionelle, manche aber auch seltene oder kreative Karrierewege. Mit der Reihe „Was macht man eigentlich nach der…?“ wollen wir ehemalige Schülerinnen und Schüler eines jeweiligen Bildungsganges zu Wort kommen lassen, um aus erster Hand zu hören, welche Möglichkeiten die Bildungsgänge am BKB bieten. Im zweiten Teil unserer Serie berichten ehemalige Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft.