Ein aktive Schülervertretung (SV) ist immer ein gutes Zeichen einer lebendigen Schulkultur. Viele Aktionen, die in den vergangenen Jahren das BKB bereichert haben, bspw. die alljährliche Nikolausaktion, werden akribisch geplant und gewissenhasft durchgeführt. Mit dem Umsetzen des aktuellen Projektes, der Installation eines Trinkwasserspenders neben dem Schulbäcker Schollin im A-Gebäude des BKB, verfolgt die SV vor allem ein sehr soziales und auch nachhaltiges Ziel: „Wir dachten uns, dass nicht alle Schüler*innen hier am BKB das Geld haben, um sich Getränke zu kaufen. Außerdem ist bei Umwohlsein, oder wenn es im Sommer sehr warm ist, oftmals kein Wasser griffbereit!“, so Max Kraft, Alissa Lorencik und Bryan Tzscheutschler von der SV im Rahmen der Einweihung mit Schulleiter Guido Tewes, der zufrieden ergänzt: „Zudem versuchen wir so den Plastikmüll zu reduzieren, da die Nutzer*innen nun ihre eigenen wiederverwertbaren Trinkbehältnisse mitbringen können bzw. müssen.“ Bei besonders aktiver Nutzung soll es sogar die Möglichkeit eines zweiten Trinkwasserspenders geben.

Wasserspender